Dauerhafter Erfolg
Das Corporate Design eines Unternehmens ist eines der wichtigsten Elemente für dauerhaften Erfolg. Unter Corporate Design (CD) versteht man kurz gesagt, die einheitliche Erscheinung eines Unternehmens. Und das gilt nicht nur für große Konzerne!
Stimmigkeit bis ins Detail
Bei einem gelungen Corporate Design, also der Gestaltungslinien die sich durch alle visuellen Bereiche der Firmenpräsenz (Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Broschüren, Kataloge, Flyer, Website etc.) ziehen, ist eine Stimmigkeit bis ins Detail ausschlaggebend. Ihr Kunde soll Ihr unternehmen wiedererkennen selbst wenn das Logo verdeckt wäre.
Wir entwickeln diese Leitfäden des Corporate Design. Von Unternehmensfarben bis zur Hausschrift, von Bildsprache/Bildaufbau bis zu Gestaltungsrastern. Alle Elemente zur visuellen Kommunikation werden aufeinander abgestimmt um ein geschlossenes, kommunikatives Gesamtbild Ihres Unternehmens zu erschaffen.
Corporate Design für alle
Auch Kleinbetriebe sollten die Wirkung (Kommunikation) nach außen nicht vernachlässigen.
Das Corporate Design muss nicht zwangsweise mit großflächigen Werbekampagnen verbunden sein. Gerade für kleinere Betriebe ist es wichtig einen professionellen eindruck beim Interessenten zu hinterlassen, sonst wandert dieser schnell zur Konkurrenz ab deren Auftritt evtl. mehr ewarten lässt.
Also ist auch hier der stimmige Gesamtauftritte von Grund auf ein wichtiges Kommunikationsmittel.
Was verstehen wir unter Kommunikation/Kommunikationsmittel?
Unter Kommunikations/Kommunikationsmittel ist nicht etwa die verbale Sprache gemeint, oder ein Mobiltelefon.
Vielmehr wird hier unter Kommunikation die visuelle (sichtbare) Botschaft von Ihnen als Unternehmer, an Ihre Empfänger (Kunden) verstanden.
Schon einzelne Farben sind Kommunikationsmittel. Als Beispiel: Rot: Agression, Warnung, Aufmerksamkeit, Blickfang