Printwerbung – Erlebnis für mehrere Sinne
Printwerbung ist nach wie vor die gängigste und auch eine der kostengünstigsten Arten Werbung zu betreiben. Zudem bietet diese klassische Form der Werbung/Marketing Ihren Kunden die Möglichkeit etwas Greifbares zu erfahren. Es wird also nicht nur das rein Visuelle angesprochen, sondern auch der Tastsinn. Die Haptik der unterschiedlichen Werbemedien spielt hier eine große Rolle. Was wir anfassen können wird viel realer als eine rein optische Präsenz. Die Visitenkarte aus feinem geschöpften Papier wird immer mehr Anklang finden als eine digitale Visitenkarte per Mobiltelefon.
Reizüberflutung
Ein ganz wichtiger Punkt ist die Menge der Werbung die jeden Tag auf uns einprasselt. Überall blinken Websites auf, die man sich anschauen soll. QR-Codes wollen gescannt werden, Unternehmen bitten um „Likes“ in Sozialen Netzwerken und und und. Abends stellen wir dann fest, dass wir die URL der Website die wir uns doch unbedingt merken wollten vergessen haben.
Hier kommt der einfache aber wirkungsvolle Flyer gut zum Einsatz. Schnell in der Handtasche oder Jackentasche verstaut, lädt er ein, ein zweites Mal in aller Ruhe betrachtet zu werden.
Nicht nur Flyer und Broschüren
Bei der klassischen Printwerbung dreht es sich nicht ausschließlich um Flyer, Broschüren und Folder die Sie Ihrem Kunden mitgeben können. Auch Zeitungsanzeigen in Tageszeitungen, Fachmagazinen usw. sind Printwerbung.